GESELLSCHAFTER UND KUNDEN GESELLSCHAFTER UND KUNDEN 28 Wir begrüßen die BKK MTU in unserem Kundenkreis und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit Im November 2020 standen wir wegen eines personellen Ressourcenengpasses u a auch durch die Mehrbelastung der Coronapandemie vor der Frage Outsourcing oder weiterhin selber machen was unsere Arbeitgeberbetreuung anbelangt Nach einem Auswahlprozess haben wir uns für die ARGE GSV PLUS entschieden Als kleine BKK hat uns die persönliche und umfassende Kundenbetreuung von Anfang an sehr gut gefallen Das Umstellungsteam rund um Frau Sperber hat uns bei allen Themen hervorra gend und kurzfristig betreut so dass wir es trotz engem Zeitplan innerhalb weniger Wochen geschafft haben dieses Handlungsfeld in die Hände der ARGE GSV PLUS zu geben Wie immer bei solchen Projekten ist unter anderem die IT und ihre Schnittstellen ein besonders heikles Thema Aber auch hier haben wir gemeinsam mit BITMARCK schnelle Lösungen gefunden so dass die Mitarbeiter bei der ARGE GSV PLUS mit der Bearbeitung unserer Fälle loslegen konnten Wenige Wochen nach dem Go Live hat sich unsere interne Arbeit sehr deutlich reduziert und wir haben das uns gesteckte Ziel erreicht Zwölf Krankenkassen haben sich bereits entschlossen Gesellschafter der ARGE GSV PLUS zu sein Ein Beitritt kann auch für Ihre Krankenkasse Vorteile bringen Sprechen Sie uns gern an Sie sind seit Januar 2019 Kunde der ARGE GSV PLUS Wie haben Sie die vergangenen Jahre insbesondere die Zusammenarbeit erlebt Wir hatten einen sehr guten Start Damals muss ten wir schnell handeln um das Thema DEÜV und Meldungen in professionelle Hände zu bringen Ich durfte als Verantwortlicher das Projekt von Anfang an begleiten und war sehr positiv von der fachlichen Expertise aber vor allem auch von der Kundennähe der Nähe zu uns begeistert Mir ist es wichtig dass bei einer Zusammenarbeit nicht der Eindruck eines Dienstleisterverhältnisses erweckt wird sondern ein Miteinander auf Augenhöhe entsteht Wie beurteilen Sie die fachliche Zusammenarbeit zwischen unseren Häusern Ausgesprochen gut von Beginn an bis heute Die regelmäßigen Abstimmungen zeigen dass wir uns auf die ARGE GSV PLUS verlassen können Und das ist auch wichtig denn wenn wir Themen zur Bearbei tung bewusst nach draußen geben verlieren wir damit immer ein Stück weit an eigenem fachlichen Know how je länger es dauert desto mehr Deshalb müssen wir uns darauf verlassen können RALF HIRMKE stv Vorstand Gibt es ein Erlebnis das Sie besonders beeindruckt hat Die Jahre 2019 und 2020 waren geprägt von einem starken Mitgliederzuwachs Jeweils 20 Neukunden waren avi siert Gerade die fachlichen Themen DEÜV und Meldungen bedeuten dass speziell bei Neukunden Arbeit auf die ARGE GSV PLUS zukommt Wir hatten Befürchtungen dass dieses Wachstum auch zu Personalproblemen bei der ARGE GSV PLUS führen könnte Hier waren die persönlichen Gesprä che mit Herrn Boller sehr hilfreich In gemeinsamer Abstim mung wurde der Personalaufbau mit Bravour gemeistert gemeinsam konnten wir das Mitgliederwachstum bewältigen und zeitgleich viele Rückstände aufarbeiten Was waren Ihre Beweggründe sich langfristig an die ARGE GSV PLUS zu binden Die BKK VerbundPlus war auf der Suche nach einem verlässlichen Partner zu Beginn für den Bereich DEÜV und Meldungen Seit dem 01 01 2021 haben wir auch die Themen Vollstreckung und Insolvenz vertrauensvoll in die Hände der ARGE GSV PLUS gegeben MARIO FAUST stv Vorstand

Vorschau Jahresbericht Argeplus 2021 Seite 28
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